Wir über uns :

 

Die Firma „Sprich Heizung Sanitär Lüftung“ wurde im Jahr 2000 vom Heizungsbaumeister Herrn Hanspeter Sprich gegründet.

2002 kam Bernhard Sprich in die Firma dazu. Der damals gelernte Elektronistallateur baute kontinuirlich den Kundendienst im Bereich Öl,- Gas,- Pellet,- und Hackschnitzel auf.

Wir betreuen auch Großbrennanlagen über 1 Megawatt. Somit sind wir in der Lage Konzepte zu erstellen und hochwertige regelungstechnische Anforderungen auf jeden Kunden anzupassen.

Im Jahr 2011 haben die Brüder Sprich den Bereich Lüftung und Klimatechnik erweitert.

Am 01.01.2015 wurde die Firma Sprich in eine Sprich GmbH umformiert.

Inhaber und Geschäftsführer sind zu gleichen Teilen Hanspeter und Bernhard Sprich.

Schwerpunkt ist die Ausbildung von Lehrlingen, die durch die Vielfalt des Betriebsspektrumes ein hohes Interesse von jungen Leuten weckt, sowie die stetige Weiterbildung der Monteure.

Das Unternehmen umfasst derzeit ( Januar 2015 ) 15 Mitarbeiter.

2011 haben die Brüder Sprich einen weiteren Zweig erschlossen - Die Planung eines eigenen Nahwermenetzes auf dem Adelsberg.